Zurück zur Kapitelübersicht
Dir. u. Prof. a. D.
Dr. - Ing. Werner Gitt

Werner Gitt studierte Ingenieurwesen an der Technischen Hochschule Hannover. 1968 Abschluss als Diplomingenieur. Von 1968 bis 1971 war er
Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Hochschule Aachen. Nach zweijähriger Forschungsarbeit Promotion zum Dr.-Ing.. Von 1971 bis 2002 wurde er zum Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB).bestellt.1978 folgte die Ernennung zum Direktor und Professor bei der PTB. Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik. Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten. Werner Gitt wurde bekennender Christ und Buchautor mehrerer Bücher zu dem Problemkreis „Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“.

https://www.youtube.com/watch?v=2kuJLYiRai8